Neues von unserem laufenden Spendenprojekt in Malawi

In diesem Jahr konnten weitere Brunnen durch unser Spendenprojekt in Malawi fertig gestellt werden.

Die Schwestern des Franziskaner Ordens feiern zusammen mit den Einwohnern die Fertigstellung der Brunnen in den Dörfern Shumba and Nanseta. Unsere Rohre wurden dafür passend zu Trommeln umfunktioniert. Die Brunnen versorgen die Bewohner der Dörfer ab sofort mit frischen, sauberen Trinkwasser. Zuvor mussten diese kilometerweit laufen, um aus dem Fluss teilweise stark verunreinigtes Wasser zu bekommen, das der Auslöser für viele Krankheiten ist.

Weitere Brunnen sind in Zusammenarbeit mit den Schwestern vor Ort und dem Lions Club Salzkotten geplant zur nachhaltigen Verbesserung der Trinkwasserversorgung!

Wróć
Feierliche Einweihung der Brunnen
Feier mit STÜWA Trommeln